Unsere Chöre

Die musikalische Reise der Sängervereinigung begann 1879 mit der Gründung des Vereins. Da vereinsmäßiges Singen damals noch reine Männersache war ist klar, dass ursprünglich nur ein Männerchor bestand. Der im Jahr 2014  ins Leben gerufene Projektchor, mit dem Namen "MenOnly!", inspirierte den Männerchor künftig diesen Namen zu führen.

 

Erst nach über 100 Jahren wurde auf Drängen der weiblichen Vereinsmitglieder im Jahre 1986 der "Gemischte Chor" gegründet. Schon nach wenigen Wochen waren über 40 Sängerinnen und Sänger in den Probestunden anwesend.

 

Um das Singen auch für jüngere Leute attraktiver zu machen wurde 1992 der "Junge Chor" ins Leben gerufen. Dem allgemeinen Trend folgend gaben sich die Sängerinnen und Sänger einen Kunstnamen auf Basis eines musikalischen Begriffes. Seitdem tritt der Junge Chor als "Chorios" auf.

 

Nun gibt es auch einen Chor für unsere Teenies. Seit dem 9.09.2014 tifft sich Dienstags um 18.30 Uhr das jüngste Kind der Sängervereinigung. Die "Lucky Voices" singen topaktuelle Songs der jüngsten Schlagerszene. 

Lucky Voices
Lucky Voices

Aktuelles

Jubiläumskonzert Chorios

25 Jahre Chorios am 13.05.2017 in der Kulturhalle

Weiter Informationen