Chorios

Im Jahr 1992 wurde Chorios als Junger Chor der Sängervereinigung 1879 Schaafheim gegründet. Wenige Jahre nach Gründung des Gemischten Chores führte Dirigentin Hilfe Spahn anlässlich eines Konzertes zwei Lieder im modernen Gewand mit den jüngeren Chormitgliedern auf. Die Proben und der Auftritt machte allen Beteiligten so viel Spaß, dass ein eigener Chor ins Leben gerufen wurde.

Statt traditioneller Chorliteratur wurden und werden vor allem Chorarrangements von aktuellen Popsongs und Musicals einstudiert. Der Chor wuchs und kurz nach der Übernahme der Chorleitung durch Christina Krapp gab man sich den Namen Chorios.

Traditionell steht Chorios für harmonischen Chorklang und die perfekte Vertonung der Arrangements. Zu großen Konzerten darf es aber auch gerne mal etwas mehr sein und die Musik wird durch eigene Choreografien optisch unterstützt.

Heute zählt der Chor ca. 35 Sängerinnen und Sänger und hat seinerseits bereits Nachwuchs. Im Jahr 2014 hat sich mit den Lucky Voices schon die nächste choriose Generation herangebildet.


Hier geht's zum YouTube-Kanal von Chorios.

Gründungsjahr:

1992

 

Dirigentin:

Christina Krapp

 

Chorprobe:

Dienstag, 19.30 - 21:00

 

Kontakt:

chorios@svs1879schaafheim.de


Aktuelles

Jubiläumskonzert Chorios

Konzert "radio 2.0" zum Jubiläum 25 Jahre Chorios in der Kulturhalle war ein großer Erfolg!

Weitere Informationen

Sommerfest

am 5. und 6.8.2017

 

Auch in diesem Jahr feiern die Sänger wieder ihr traditionelles Sommerfest in der Alten Schulgasse.

 Weitere Informationen

Liederabend am 18.11.2017

 

Am Samstag dem 18.11.2017 empfangen wir, in der Kulturhalle, befreundete Chöre zu einem bunten Liederabend. Natürlich  freuen  wir uns über viele Gäste. 

Weitere Informationen