Akademischer Abend zum 125jährigen Jubiläum

Das Jubiläumsjahr 2004 gestalteten die Sängerinnen und Sänger der Sängervereinigung in ganz besonderer Weise.

Eingestimmt auf das 125 jährige Jubiläum hatte man sich mit einem Neujahrsempfang im Sängerheim. An diesen Tag überbrachten der Hessische Sängerbund, der Kreichorverband, die Komunalpolitiker sowie die befreundeten Vereine ihre Glückwünsche an die Jubilarin.

Der zweite Event war der etwas andere Jubiläumsabend. Statt Verlesung der Chronik erzählte dieser Abend in den verschiedensten Bildern die Geschichte des Verein:  Junge Leute wollten endlich ihre Lieder komplett singen und nicht nur die erste Strophe, um das zu lernen engagierten sie den Schullehrer. Dieser Anfang  wurde mit der Gründungsversammlung dargestellt. Aber auch ein älteres Ehepaar erzählte was es mit dem Gesangverein schon alles erlebte. Die Sängervereinigung war der erste Schaafheimer Verein der die Bewirtung an Kerb übernommen hatte, das wurde natürlich auch in die Annalen aufgenommen. Doch es geschah noch viel mehr in den 125 Jahren.

Aktuelles

Liederabend am 18.11.2017

 

Am Samstag dem 18.11.2017 empfangen wir, in der Kulturhalle, befreundete Chöre zu einem bunten Liederabend. Natürlich  freuen  wir uns über viele Gäste. 

Weitere Informationen

Programm
Programm zum Liederabend 18.11.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.8 KB

Sommerfest

 

Auch in diesem Jahr feierte die Sänger wieder ihr traditionelles Sommerfest in der Alten Schulgasse.

 Weitere Informationen