Liederabende am 30. und 31.03.2012

20 Chöre trafen sich in der Schaafheimer Kulturhalle

Gesang ist die älteste und ursprünglichste musikalische Äußerungsform der Menschen. Ihr Instrument ist der menschliche Körper selbst. Schon immer singen Menschen zu den unterschiedlichsten Anlässen und drücken mit ihren Liedern ihre Gefühle aus. Im Chorgesang praktiziert man das gemeinsam.

Am letzten März-Wochenende fanden sich demgemäß viele Gleichgesinnte in der Schaafheimer Kulturhalle. Gleich an zwei Tagen gaben sich die Chöre ein musikalischen Stelldichein. Da am Freitag der "Junge Chor Chorios" und am Samstag Männer- und Gemischter Chor eingeladen hatten, ergab sich automatisch ein bunter Strauß der verschiedensten Musikrichtungen. Freitags erklangen Schlager und Musicals der Moderne und samstags war klassische Chormusik angesagt. Der Gag am Freitag war die "Sing Session", die ein toller Anlass zum gemeinsamen Singen war. Wie bunt es zuging zeigen die folgenden Bilder.

Aktuelles

Jubiläumskonzert Chorios

25 Jahre Chorios am 13.05.2017 in der Kulturhalle

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN!

Weiter Informationen