Choriose SingSession am 2. November 2013

SingSession! Damit konnten zunächst wohl wenige etwas anfangen, aber das sollte sich im Laufe der genannten Veranstaltung am letzten Samstag Abends noch gewaltig ändern. Der Liederabend begann allerdings ganz klassisch mit dem Stelldichein von 6 Chören aus dem Schaafheimer Umland. Als Gastgeber eröffnete Chorios mit Chorarrangements von Katy Perry und Coldplay. Auch die Gastchöre haben sich vor allem der modernen Chorliteratur verschrieben. Hits von Phil Collins, Cindy Lauper oder den Weather Girls wurden mit viel Schwung und Leidenschaft präsentiert. Das Publikum war begeistert und bedachte die Choryfeen aus Stockstadt, die Jungen Töne aus Hergershausen, Da Capo aus Münster und den Chorwurm aus Schaafheim mit teils frenetischem Beifall. Als zum krönenden Abschluss JoySonic aus Großostheim auftrat forderte das Publikum sogar lauthals Zugabe. Diese wurde von dem noch relativ jungen Chor natürlich gerne gewährt

Die nächsten Zugaben musste sich der Saal jedoch in der SingSession selbst erarbeiten. Eine kleine Combo um Chorleiterin Christina Krapp spielte etliche bekannte Hits von ABBA über Elton John bis Metallica. Die Texte zu den Liedern wurden an die Wand projiziert und das Publikum war eingeladen zu einer Massen-Karaoke. Nicht nur die Sänger der anwesenden Chöre stimmten aus voller Kehle mit ein, sondern auch über 100 Zuschauer sangen begeistert mit und brachten die Kulturhalle zum Beben. Auch die SingSession durfte nicht ohne Zugabe zu Ende gehen.

Noch bis in die Nacht hinein wurde danach bei Disco-Musik und leckeren Cocktails gefeiert, gelacht und getanzt. Als es Zeit zum Aufbruch wurde, verließen die fröhlichen Gäste mit einem freudigen Lächeln im Gesicht und einem gehörten Ohrwurm auf den Lippen die Schaafheimer Kulturhalle. Wussten sie doch jetzt was eine SingSession ist, das nächste Mal sind sie sicher wieder dabei wenn die jungen Leuten der Sängervereinigung zu diesem Event einladen.

Aktuelles

Liederabend am 18.11.2017

 

Am Samstag dem 18.11.2017 empfangen wir, in der Kulturhalle, befreundete Chöre zu einem bunten Liederabend. Natürlich  freuen  wir uns über viele Gäste. 

Weitere Informationen

Programm
Programm zum Liederabend 18.11.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.8 KB

Sommerfest

 

Auch in diesem Jahr feierte die Sänger wieder ihr traditionelles Sommerfest in der Alten Schulgasse.

 Weitere Informationen