Liederabend am 18.11.2017

Gelungener Liederabend der Sängervereinigung mit 8 Chören

 

Von traditionellen Weinliedern über Gospels bis zu bekannte Schlagern

 

Zu einem abwechslungsreichen Liederabend hatte die Sängervereinigung Schaafheim am vergangenen Samstag  eingeladen. Eingeleitet wurde der Liederreigen vom gastgebenden Gemischten Chor „Akzente“. Er begann den Abend mit dem Titel „Oh what a lovely day“, im Arrangement von Chorleiter Ralph Scheiner. Durch das Programm führte in gewohnt gekonnter Weise die Vorsitzende Jutta Sauerwein.

 

Der Liederkranz Frohsinn Eppertshausen unter der Leitung von Christhard Janetzki setzte das Programm mit traditionellen Männerchor-Klängen fort. Ein weiterer Männerchor präsentierte unter anderem Volksweisen aus Kroatien und Dalmatien. Alexander Neff mit dem MGV Melomania Mainaschaff zeichnete dafür verantwortlich. Zum Abschluss des ersten Teils präsentierte der gemischte Chor vom GV Sängerlust Hainstadt mit der einzigen Dirigentin des Abends, Annette Hofmann, Schlager fürs Herz wie „Rot sind die Rosen“.

 

Den zweiten Teil eröffnete der stattliche Männerchor vom MGV 1845 Münster mit dem traditionellen schwedischen Folksong „Uti var hage“, gefolgt von bekannten Schlagern, wie dem  „Kriminal-Tango“. Der Chor steht unter der Leitung von Dirk Schneider.

 

Die Sängerveinigung Semd mit Chorleiter Andreas Mohrhard interpretierten den klassischen Country Song „Take me home, country roads“ von John Denver gekonnt mit Gitarrenbegleitung, sowie den kraftvollen afrikanischen Gospel „Yakanaka Vhangeri“. Der gemischte Chor „La Musica“ vom MGV 1863 Altheim ebenfalls mit Andreas Mohrhard  sangen unter anderem den flotten Schlager „Schuld war nur der Bossa Nova“.

 

Zum Abschluss und Höhepunkt des Abends betrat „MenOnly“ von der gastgebenden Sängervereinigung mit Chorleiter Ralph Scheiner die Bühne und präsentierte sein breitgefächertes Repertoire. Vom traditionellen „Im Weinparadies“ über den Gospel „Deep River“ gab der Chor auch Ohrwürmer wie „Willenlos“ und „Heiße Nächte in Palermo“ von der EAV zum Besten. Die Zugabe brachte den Saal am Ende des gelungenen Liederabends noch einmal zum beben. Mit diesem Lied im Ohr konnten die Besucher, nach gut zweieinhalb Stunden wunderbarer Chormusik, beschwingt ihren Heimweg antreten.   

 

 

Aktuelles

Sommerfest

 

Auch 2018 feierte die Sängervereinigung wieder ihr traditionelles Sommerfest in der Alten Schulgasse.

 Weitere Informationen

SingSession am 03.11.2018

 

Weitere Informationen und Bilder

Lebendiger Adventskalender am 20.12.2018

 in der ev. Kirche im mit Liedern zu Advent und Weihnachten. Mit den vier Chören der Sängervereinigung.

Weitere Informationen