Singsession am 03.11.2018

Die Sängervereinigung hatte Besuch von befreundeten Chören aus dem Umland, die allesamt für moderne Literatur und beschwingten Chorgesang stehen. Voller Leidenschaft präsentierten sie sich an diesem Abend. In der voll besetzten Schaafheimer Kulturhalle wurde moderne Chormusik vom Feinsten geboten. Ob Rock, Pop, Gospel oder Schlager der verschiedenen Epochen, es war alles dabei was das Herz begehrt. Die Chorformationen drückten aus, dass es auch heute noch viele Möglichkeiten gibt Menschen für das Singen zu begeistern. 

 

Jeder konnte in der anschließenden SingSession mitwirken. Die von den Lucky Voices gegründete kleine Band lud zum Mitsingen ein. Texte und Lieder wurden an die Wand geworfen, damit auch die 2. und 3. Verse der Lieder ohne Stottern mitgesungen werden konnten.

 

Mit Schnitzel- und Schokokussweck sowie verschiedenen Getränken war natürlich auch für das leibliche Wohl  gesorgt.

Ein gelungener Abend, der bei allen Gästen und Mitwirkenden sehr gut ankam. Es machte richtig Lust auf das nächste Jahr, dann wird am Freitag dem 2. August das Ganze als OpenAir auf dem TV-Platz stattfinden.

 

Programm:

18:30 Einlass 
19:15 Begrüßung 
19:20 Chorios 
19:30 FLY - GSL-Chor Groß-Umstadt
19:45 Jazzchor "blue notes" - Sängervereinigung 1881 Hausen e. V.
20:00 Blue Notes e.V. Groß-Bieberau
20:15 Gospelchor Oropax - Großostheim
20:30 JoySonic - Gesangverein Concordia 1886 e. v.
21:00 Choryfeen und Gemischter Chor AGV - Sängerlust Stockstadt 1913 e. V.
21:30 Contrapunkt e.V. Seligenstadt
21:45 Reine Männersache Zellhausen
22:00 SingSession mit den Lucky Voices

Galerie

Aktuelles

Sommerfest

 

Auch 2018 feierte die Sängervereinigung wieder ihr traditionelles Sommerfest in der Alten Schulgasse.

 Weitere Informationen

SingSession am 03.11.2018

 

Weitere Informationen und Bilder

Lebendiger Adventskalender am 20.12.2018

 in der ev. Kirche im mit Liedern zu Advent und Weihnachten. Mit den vier Chören der Sängervereinigung.

Weitere Informationen