Sommerfest am 06. und 07.08.2016

 

Sommerfest mit Puppenausstellung

 

Jährlich am ersten Augustwochenende feiert die Sängervereinigung Schaafheim ihr traditionelles Sommerfest. Die Sängerinnen und Sänger wollen ihre Gäste in den Ferien richtig verwöhnen. In der Alten Schulgasse ging es daher am 6. und 7. August wieder rund.

 

Als kleines Schmankerl zum diesjährigen Sommerfest gab es eine Sonderausstellung zum Thema Puppen. Genauer gesagt alte Zelluloidpuppen von verschiedenen Herstellern. Ein repräsentativer Querschnitt alter Puppenmanufakturen wie z. B. Schildkröt, Cellba, Storch, Minerva etc. Ergänzt wurde dieses Thema mit einer Puppensprechstunde durch die Puppendoktorin Sabine Krautwurst. Puppen mit Verletzungen, Beschädigungen konnten in der Sprechstunde am Sonntag ab 13 Uhr vorgestellt werden um zu sehen was für eine Behandlung notwendig ist. 

 

Samstags (06.08.) stimmte die Strandbar mit Cocktails und anderen sommerlichen Getränken auf den Urlaub ein. Im Biergarten wurde helles und dunkles Bier ausgeschenkt aber auch die Fans nichtalkoholischer Getränke kamen auf ihre Kosten. Leichte Snacks und natürlich auch Deftiges versorgten die hungrigen Gäste zwischendurch.

 

Am Sonntag (07.08.) gab es dann von 11:15 Uhr bis in die Nacht hinein  leckere Speisen und Getränke im Freien und im Festzelt. Nachmittags rundeten Kaffee und selbstgebackener Kuchen im Cafe Sängerheim den Genuss ab.

 

Die Kleinsten fanden viel Freude am Kinderschminken und andere Belustigungen.

 

 

Aktuelles

Jubiläumskonzert Chorios

25 Jahre Chorios am 13.05.2017 in der Kulturhalle

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN!

Weiter Informationen